Mentoring

Unser Mentoring-Programm „GRÜNE Kommunalpolitik“ startet im Herbst 2024 und unterstützt Menschen, die sich für kommunalpolitische Themen interessieren und mit dem Gedanken spielen, ein Mandat in der Bezirksvertretung oder im Stadtrat anzutreten. Also Dich?

Deine Mentor*in wird Dir einen Einblick in die Aufgaben des Stadtrats/der Bezirksvertretung geben und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Du nimmst an Rats- und Ausschusssitzungen teil, kannst Dein politisches Netzwerk erweitern und feststellen, welche kommunalpolitischen Themen und Aufgaben zu Dir passen.

Das Programm wird ergänzt durch Seminare und Workshops, die Dir dabei helfen werden, mit anderen Neuen in den Austausch zu kommen, Sicherheit zu gewinnen und offene Fragen zu beantworten.

Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt mit dem ausgefüllten Fragebogen bei uns bis zum 22.07.2024!

Weitere Informationen zum Rahmenprogramm und FAQs findest du hier auf unserer Homepage.

Mit dem Fragebogen oder Deinem Anliegen melde dich jederzeit gerne bei uns unter: mentoring@gruene-bielefeld.de