Britta Haßelmann: NRW-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl

Auf der ersten digitalen Landesdelegiertenkonferenz der GRÜNEN NRW wurde Britta Haßelmann Mitte April mit knapp 97% als Spitzenkandidatin auf die Landesliste NRW für die Bundestagswahl gewählt.

„Wir stehen vor nie dagewesenen Herausforderungen diese müssen wir jetzt mit Mut, Zuversicht und Solidarität begegnen, dafür trete ich an! Ich freue mich über das Vertrauen und die Unterstützung aus NRW – ein klarer Rückenwind für einen starken Wahlkampf“ kommentiert Britta Haßelmann ihre Wahl.

Cim Kartal (Sprecher der GRÜNEN Bielefeld) gratuliert Britta zu dem hervorragenden Ergebnis und fügt hinzu: „Wir freuen uns, mit Britta als Spitzenkandidatin in NRW in den Bundestagswahlkampf zu ziehen – der Rückenwind aus ganz NRW begeistert“

Daniela Kluge (Sprecherin der GRÜNE Bielefeld) fügt hinzu: „Zu dem Ergebnis kann man nur gratulieren – es freut mich sehr, dass wir in Bielefeld und OWL mit Britta wieder mit einer starken Stimme für GRÜNE Politik in Berlin ins Rennen gehen – jetzt kann es losgehen mit einem GRÜNEN Wahlkampf mit Britta an der Spitze in NRW.“