18.08.2024 Führungen durch Doppelausstellung

GRÜNE laden zu Ausstellungsführungen ein

Was: Besuch der Doppelausstellung „Zwischen Pixel und Pigment. Hybride Malerei in postdigitalen Zeiten“ im Museum Marta und in der Kunsthalle Bielefeld.

Wann: SO 18.08.2024 ab 12 Uhr

Ablauf: 12 Uhr Führung im Museum Marta Herford, 14:30 Uhr Führung in der Kunsthalle Bielefeld. Danach Gelegenheit zum Austausch.

Die Teilnehmer*innen zahlen ihren Eintritt selbst, die Führung ist kostenfrei.

Anmeldung bis zum 15.08. unter silvia.bose@gruene-bielefeld.de

Im Rahmen ihrer Sommeraktionen lädt die GRÜNE Ratsfraktion Bielefeld zu Führungen durch die Doppelausstellung „Zwischen Pixel und Pigment. Hybride Malerei in postdigitalen Zeiten“ in das Museum Marta und die Kunsthalle Bielefeld ein.

Die Ausstellung zeigt Werke an der faszinierenden Schnittstelle zwischen digitaler und analoger Kunst und thematisiert so die Verbindung und den Dialog zwischen digitalen Medien und traditionellen Maltechniken. Die Schau lotet eindrucksvoll die Möglichkeiten der digitalen Kunst aus und untersucht deren Einfluss auf die zeitgenössische Malerei.

„Ein absolut spannendes Thema, super umgesetzt in dieser ausgesprochen fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen Kunsthalle Bielefeld und Marta Herford“, sagt Bernd Ackehurst, kulturpolitischer Sprecher der GRÜNEN Ratsfraktion. „Mit den gemeinsamen Führungen wollen wir Möglichkeit und Raum für den Austausch über dieses nicht ganz einfache Ausstellungsthema bieten“.